Januar 2019

Aktuell kommt die Pflege der Webseite leider etwas zu kurz. Wir verbringen mal wieder jede freie Minute in der Werkstatt um RM II auf die 2019er Saison vorzubereiten. Wir sind aktuell dabei das Getriebe zu revidieren und zu optimieren. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden…

Blick in die Werkstatt…

November 2018

Auf Einladung von Mercedes-Benz Special Trucks waren wir 3 Tage zu einem Offroad Event in Graz.

Zusammen mit den Freunden der Firma Krawalldackl.at durften unsere zwei RallyMogs noch etwas in Gelände. Ein Event das rießen Spass gemacht hat.

Aber seht selbst….

September 2018

Letztes Wochenende hatten wir bei unseren Freunden der

Offroadfreunde Kurpfalz e.V.“

einen kleinen Arbeitseinsatz im Rahmen der Veranstaltung „Öffentliches Fahren“ in der Sandgrube Klausing. Wir waren mit unserem RM II sowie unserem ServiceMog vor Ort um bei der Bergung etwaiger gestrandeter Fahrzeuge zu helfen.
Die Veranstaltung war gut besucht und auch aufgrund des Wetters machte das Wochenende riesig Spass. Leider mussten wir als Berger nur sehr begrenzt eingreifen, was sicher auch an der guten Organisation der Veranstaltung lag. Nächstes Jahr werden wir auf alle Fälle gerne wieder unterstützen.


Juli 2018

Nachdem die Breslau 2018 bereits wieder vorüber ist wollte ich ein wenig davon berichten.

Bei der diesjährigen Breslau stand für uns das Kennenlernen des neuen Fahrzeugs im Vordergrund. Vieles wurde noch nicht im Renneinsatz getestet und daher waren wir alle sehr gespannt wie sich unser neuer Renn-Unimog im harten Breslau Alltag gibt.
Um es gleich vorweg zu nehmen – das neue Fahrzeug hat keine großen Schwächen gezeigt und es war nach den ersten Etappen schnell klar, dass dieses Konzept genau das Richtige für die Rallye Breslau ist.

Wie auch zu erwarten war, ging nicht alles reibungslos. Leider hatten wir am 3. Renntag sehr mit hohen Motortemperaturen in den Sandfeldern zu kämpfen. Dies wirkte sich leider negativ auf das Einspritzsystem aus und so mussten wir leider am 6. Renntag das Fahrzeug mit Schäden an den Einspritzdüsen abstellen.

Mittlerweile ist der Renn-Unimog bereits wieder in der Garage und wir sind schon mit der Behebung der Schäden beschäftigt.

Fazit der Rallye: Wieder mal eine tolle Woche mit leider zu wenigen Unimog Teilnahmen. Wir hoffen das sich dies nächstes Jahr wieder ändern wird.

Bilder zur Breslau Poland 2018

oder wer mal mitfahren möchte…hier einsteigen

Februar 2018 – Safe the date Unimog Club Gaggenau Jubiläum

Hallo zusammen,

ich möchte nochmals vorab auf das große Unimog Event im Juni hinweisen.

Am Wochenende des  15.06 – 17.06.2018  findet rund um das Gelände des Unimog Museums in Gaggenau ein großes Unimogtreffen mit vielen Events und Vorführungen statt. Auch wir werden mit unserem Rennunimog dort sein und an den Vorführungen teilnehmen.

Kommt also vorbei und erlebt uns live…

Link zur Veranstaltung

Infos zum Download

 

Januar 2018 – Neue Sponsoren im Team

Gleich zu Beginn des neuen Jahres freuen wir uns zwei neue Sponsoren bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

Der erste neue Sponsor, die Fa. Puls Getriebe aus Karlsruhe, steht uns mit Rat und Tat bei der Neuentwicklung eines Sonder-Getriebes zur Seite.  Das fachliche Wissen und die große Erfahrung im Getriebebau sind uns eine sehr große Hilfe bei der Verwirklichung unseres neuen Projekts.

Als zweiten neuen Sponsor können wir die Fa. Chiptech im Team begrüßen.
Alexander Oberlechner ist kein Unbekannter im Bereich Rallye-Sport und daher freut es uns um so mehr, dass wir auf sein Knowhow im Bereich Motor- Steuerung und Optimierung zurückgreifen dürfen.

Mehr Details zu unsern Partnern findet ihr hier
Partner und Sponsoren

 

Dezember 2017 – Allen ein frohes neues Jahr

Ein erfolgreiches Rallye Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und da wollen wir die Gelegenheit nutzen allen unseren Sponsoren und Fans ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen.

Seit nunmehr zwei Monaten sind wir bereits wieder mit Hochdruck an den Planungen und Um-/ und Aufbauten für die neue Saison. Ihr könnt euch da auf einiges Neues gefasst machen …  🙂

Fest geplant ist die Teilnahme an der Rallye Breslau und der Baja Deutschland. Zudem wurden wir vom UCG Vorstand gebeten am USG Jubiläum in Gaggenau unser Rennteam und natürlich die Rallye – Fahrzeuge zu präsentieren. Dieser Bitte kommen wir natürlich gerne nach.
Hier der Link für mehr Infos zur Veranstaltung:
UCG Jubiläum 2018